„Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen überholen die Langsamen.“

– Eberhard von Kuenheim: ehem. Vorstandsvorsitzender der BMW AG


Mein Ansatz

Machen ist wie wollen nur krasser!

 

Oft will man viel und vergisst dabei zu handeln.

Wichtig ist für mich, dass man genau weiß was man will. Dies dient als Zielsetzung, um dann das gesteckte Ziel effizient und effektiv zu erreichen.

  • Genaue Analyse.
  • Definition des Zieles.
  • Entwicklung der Strategie.
  • Umsetzung der Strategie.
  • Messung des Erfolges.

DER PROZESS

STEP 1


Definition der Ziele.

STEP 2


Festlegung der Parameter die zur Zielerreichung notwendig sind.

STEP 3


Genaue Analyse des Ist-Zustandes, Definition der Strategie.

STEP 4


Entwicklung und Umsetzung der Strategie, die zum Erreichen der Ziele notwendig ist.


Marketing: Entwicklung von Strategien und die passende Umsetzung 

Der Erfolg entspringt nicht dem Zufall. Vielmehr ist das das Ergebnis einer strategischen Beratung und zielorientierten Planung. Zu Beginn bedeutet das für mich Zuhören, um daraus eine Ist-Analyse zu erstellen. Unter Berücksichtigung der Bedürnisse Ihres Unternehmens definieren wir die Ziele und setzten dann die passenden Marketinginstrumente ein. 



Projekte: Leitung und Management

Im Projektmanagement vereine ich einen systematischer Prozess, die Organisation, Planung, Steuerung und Überwachung eines Projektes. Als Projektleiter sorge ich dafür, dass die Risiken zu minimieren und die, definierten Projektziele quantitativ und termingerecht gewährleistet sind.



Interim Management: Management auf Zeit

Als Führungspersönlichkeit mit breit gefächerter Funktionserfahrung und umfassender Managementfähigkeiten, bringe ich mit langjährige Berufserfahrung in Ihrem Unternehmen ein. Dabei ist es mir wichtig die Einsätze zielführend und souverän durchzuführen und erfolgreich abzuschließen.

Nutzen Sie dabei die Vorteile der minimalen Einstellungs- und Kündigungsformalitäten, sowie der kurzfristigen Einsetzbarkeit.